Aktuelles

Vergangenes der letzten Jahre findest du im Archiv

Berichte und Aktuelles zum Thema "Theater" findest Du auf der Theaterseitn.

Neuwahlen beim Inngau: Pankraz Perfler ist 1. Gauvorstand!

 

Die neue Gauvorstandschaft des Bayer. Inngau-Trachtenverbandes (v.links): Bettina Hanfstingl, Hans Gschwendtner, Markus Kronberger, Pankraz Perfler  (Foto: Gauverband)

 

Bei der am gestrigen Freitag (08. Oktober) in Happing stattgefundenen Gauversammlung des Bayer. Inngau-Trachtenverbandes trat der bisherige 1. Gauvorstand Schorsch Schinnagl aus Schönau nicht mehr zur Wahl an, und ging nach 24 Jahren im Gauauschuss und Gauvorstandschaft in den wohlverdienten "Ruhestand".

Da auch die langjährige Gauschriftführerin Rosi Spiel nicht mehr zur Wahl stand, zeigt die neue Vorstandschaft des Inngaus nun ein verjüngtes Gesicht!

 

Die Delegierten der 38 anwesenden Gauvereine, darunter Johannes Loidl, Sepp Niedermaier und Sepp Zehetmaier für Emmering, wählten u.a. folgende neue Gauvorstandschaft:

 

1. Gauvorstand: Pankraz Perfler, Emmering

2. Gauvorstand: Markus Kronberger, Degerndorf

1. Gaukassier: Hans Gschwendtner, Grafing

1. Gauschriftführerin: Bettina Hanfstingl, Kirchdorf a. H.

 

Der Trachtenverein Emmering bedankt sich bei den Ausgeschiedenen für die stets gute Zusammenarbeit und wünscht allen Neuen gutes Gelingen!

Im 118. Jahr seines Bestehens steht somit nun erstmalig ein Emmeringer an der Spitze des Gauverbandes!

 

Lieber Pangä! Mia Emmeringer Trachtler gratulieren Dir auch hier recht herzlich und wünschen Dir allzeit a guads Handerl und des rechte Gspür in dem wichtigen Amt!

Trachtenverein sagt "Vergelt`s Gott"

 

 

Im Rahmen des Vereinsjahrtages bedankte sich Trachtenvorstand Johannes Loidl (rechts) ganz herzlich bei der Abordnung der Kath. Frauengemeinschaft Emmering mit ihrer Vorsitzenden Maria Niedermeier (2. von links) für die kürzlich erhaltene Spende in Höhe von sage und schreibe 1.000,- Euro.

"Die Spende freut uns sehr, und kommt voll und ganz der umfangreichen Jugendarbeit des Trachtenvereins zu Gute!" so der sichtlich erfreute Vorstand!

Emmeringer Trachtler begehen Vereinsjahrtag in Bruckhof

 

 

Das Wetter machte dem "goldenen Oktober" alle Ehre, als sich die Emmeringer Trachtler kürzlich (03. Oktober) zum Vereinsjahrtag am Vereinsheim in Bruckhof trafen!

 

Zur Feldmesse hatte der Verein eingeladen, und da die Pfarrgemeinde auch Erntedank feierte, war der Altar auf der Terrasse des Vereinsheim natürlich mit den heimischen Erntegaben festlich geschmückt worden.

 

Hochwürden Herr Pfarrer Brandl hielt den Gottesdienst ab, welcher von der Emmeringer Musi und sämtlichen Ortsvereinsfahnen feierlich umrahmt wurde. Vor dem an Erntedank letztmalig im Jahr gespendeten "Wetter-Segen" bedankte sich Trachtenvorstand Johannes Loidl noch bei allen, welche den schönen Gottesdienst möglich gemacht hatten, und lud alle Anwesenden in den Biergarten des benachbarten Bruckhofer Wirts zur weltlichen Feier des Vereinsjahrtages ein.

 

Bei herrlichstem Herbstwetter waren dann auch alle Plätze schnell besetzt, und die Weisswürste und eine frische Halbe Bier schmeckten den Erwachsenen genauso gut wie den Kindern Wiener und Limo.

 

Umrahmt von der Emmeringer Musi, welche auf dem neuen Musikpodest spielte, zeigten die Nachwuchsgruppen des Vereins unter großem Applaus der Anwesenden das Gelernte. Die Freude über den schönen Tag unter Gleichgesinnten war Alt und Jung nach der langen Coronapause sichtlich anzumerken!

 

Die Vorstandschaft bedankt sich nochmal bei allen Mitgliedern und hofft auch nächstes Jahr auf so große Beteiligung!

 

1x Gaujugend & 3x Gaugruppe beim Gaupreisplattln

 

Am Samstag, den 25.09.21 fand in der Halle der Zimmerei Niederthanner in Brannenburg das Gaupreisplattln statt. Ausrichter war der GTEV „Alpenrose“ Nußdorf. Trotz der schwierigen Probenarbeit durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie verzeichnete 1. Gauvorplattler Sepp Brem eine sehr gute Beteiligung mit insgesamt 99 Einzelteilnehmern und 23 Gruppen. Aus Emmering kamen dabei 8 Buam und zwei Gruppen.

 

Bei herrlichem Wetter und zugigem Erler Wind spielte die Mitteroim Musi unermüdlich Plattler um Plattler, und die Preisrichter hatten durch das hohe Niveau viel zu tun um die Platzierungen leistungsgerecht bewerten zu können.

 

Am Ende des Tages belegte Sepp Niedermaier jun. in der Altersklasse 4 (15-16 Jahre) den sehr guten 3. Platz, und ist somit in der Gaujugendgruppe vertreten! Aber auch in den Altersklassen 5 (17-23 Jahre) und 6 (24-30 Jahre) waren die Plattler aus dem Atteltal gut vertreten: Trotz starker Konkurrenz schafften es drei Emmeringer in die Gaugruppe des Bayer. Inngau-Trachtenverbandes! Pankraz Perfler jun., Florian Bayer und Sebastian Mühlhuber vertreten hier den Verein in den nächsten zwei Jahren - Gratulation!

 

AK IV (15-16 Jahre)

3. Sepp Niedermaier jun.

 

AK V (17-23 Jahre)

4. Pankraz Perfler jun.

14. Stefan Englhart

25. Simon Loidl

33. Sepp Asböck jun.

 

AK VI (24-30 Jahre)

6. Sebastian Mühlhuber

7. Florian Bayer

17. Jakob Niedermaier

 

Aktive Gruppen (ab 17 Jahre)

6. Emmering II

10. Emmering I

Ergebnisliste_GPP_2021.pdf
PDF-Dokument [491.1 KB]

Landestagung des Bayer. Trachtenverbandes

 

Auf der kürzlich stattgefundenen Landestagung des bayerischen Trachtler wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. Der langjährige - und in Emmering bekannte - Landesvorsitzende Max Bertl aus Wildsteig trat zurück und wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Zu seinem Nachfolger wählten die Delegierten Günter Frey aus Sulzschneid (Oberer Lechgau).

 

Sehr erfreulich aus Emmeringer Sicht ist die Wahl von Pankraz Perfler aus Hirschbichl zum stellvertretenden Landesvorsitzenden des Bayerischen Trachtenverbandes. Damit übernimmt erstmalig ein Emmeringer ein Amt in der Landesvorstandschaft!

 

Lieber Pangä! Mia Emmeringer Trachtler gratulieren Dir recht herzlich und wünschen Dir allzeit a guads Handerl und des rechte Gspür in dem wichtigen Amt!

 

Mitteilung aus dem MÜNCHNER MERKUR "Bayern & Region" v. 27.09.2021

Herzliche Einladung zum Vereinsjahrtag nach Bruckhof!

 

Liebe Vereinsmitglieder!

 

Wir möchten Euch recht herzlich zum Vereinsjahrtag am Sonntag, den 03. Oktober 2021 einladen. Der Gottesdienst findet bei schönem Wetter am Vereinsheim statt (bei schlechtem Wetter in der Emmeringer Kirche mit den üblichen Anmelderegeln).

 

Anschließend treffen wir uns beim Wirt in Bruckhof zum Frühschoppen, wo dann die Kinder-, Jugend- und Aktivengruppen ihr Können zeigen werden.

 

Für die musikalische Umrahmung sorgt die Emmeringer Musi.

 

Es gilt die 3G-Regel!

 

Die Vorstandschaft freut sich auf einen schönen Tag und zahlreiche Beteiligung!!

Gaujugendpreisplattln im Freien - 5 Pokale für Trachtlernachwuchs!

 

Emmering / Rohrdorf    Trotz der unvorhersehbaren Pandemie-Entwicklung hatten die Gauvorplattler des Bayerischen Inngau-Trachtenverbandes sich getraut und für heuer kurzfristig zum Gaujugendpreisplattln eingeladen.

Mit dem Platz rund um das Heimathaus, dem Vereinsheim der Rohrdorfer Trachtler, wurde dafür ein idealer Veranstaltungsort gefunden – unter Dach, aber trotzdem im Freien! So standen die Chancen gut, dass das Preislplattln stattfinden kann.

 

Fleißig wurde in den letzten Monaten im Vereinsheim in Bruckhof geübt. Jeder Schlag muss sitzen, und der Walzer muss auch noch im Takt getanzt werden (Puh!). Als dann alles soweit passte, schlug Corona zu und machte den Jugendleitern im Vorfeld ganz schön zu schaffen: So fielen in den 14 Tagen vor dem Preisplattln noch 4 Buam und 3 Dirndl den Quarantäneregeln „zum Opfer“ und konnten nicht teilnehmen.

 

Und so fuhren am vergangenen Sonntag schließlich 7 Betreuer mit 15 Emmeringer Buam und 8 Dirndln mit dem Bus ins Inntal nach Rohrdorf zu den gastgebenden „Achentalern“. In der Früh` war es zwar noch etwas „zapfig“, aber die Aufregung der Kinder ließ sich mit Händen greifen und die Vorfreude verscheuchte die Gedanken an die kühle Witterung. Endlich wieder in der Gruppe unterwegs, im fairen, sportlichen Wettkampf gegen andere Vereine – so muss das sein!

 

In drei Altersklassen (AK I bis 10 Jahre / AK II 10-12 Jahre / AK III 13-14 Jahre) trat der Nachwuchs aus 16 Gauvereinen gegeneinander an und zeigte durchaus ansprechende Leistungen. Der Nebel verzog sich, die Sonne kam heraus und es zeigte sich, dass sich das Üben aus Emmeringer Sicht rentiert hatte.

 

Bei der Preisverteilung war dann der Jubel groß, denn die Emmeringer konnten insgesamt 5 Pokale aus dem Inntal nach Bruckhof „entführen“. Neben sehr guten Einzelergebnissen konnte man sich bei den Gruppenwertung über den 3. und 4. Platz (Kindergruppe I bis 12 Jahre) und den 1. Platz bei den Jugendgruppen (bis 14 Jahre) freuen.

 

Ergebnisse beim Gaujugendpreisplattln 2021 in Rohrdorf:

 

AK I (bis 10 Jahre)

2. Asböck Leonhard

3. Niedermaier Sebastian

7. Loidl Johannes

 

AK II (11-12 Jahre)

  9. Spötzl Paul

14. Ibelherr Thomas

15. Ricker Timon

16. Huber Seppi

21. Jonda Simon

22. Zacherl Vinzenz

 

AK III (13-14 Jahre)

 2. Renner Georg

 4. Jonda Felix

 7. Keser Philipp

15. Fuchs Jakob

21. Zacherl Sebastian

23. Perfler Korbinian

 

Kindergruppen 1 (bis 12 Jahre)

3. Emmering I

4. Emmering II

 

Kindergruppen 2 (bis 14 Jahre)

1. Emmering

 

Ergebnisliste_GJPP_2021.pdf
PDF-Dokument [480.8 KB]

Gauwallfahrt kurzfristig abgesagt!

 

Trauerspiel - der nächste Akt:

 

Wie schon am Samstag kurzfristig über die diversen Mitteilungskanäle an die Mitglieder kommuniziert, hier noch die Bekanntmachung des Inngauverbandes zum Zwecke der Vollständigkeit.

Zeitungsbericht JHV in Ebersberger Zeitung v. 20.07.21

 

Herzlichen Dank an unsere 2. Schriftführerin Irmi Demmel!

Die Gauwallfahrt 2021 findet statt - Auf geht`s nach Brannenburg!

 

 

Insgeheim hatte mancher die Gauwallfahrt 2021 ja auch schon wieder abgeschrieben. Umso erfreulicher war dann aber die Nachricht, daß das Rosenheimer Landratsamt die heurige Wallfahrt doch genehmigt hat!

Unten seht ihr die Einladung vom Gauverband, wo der Ablauf nochmal detailiert aufgeführt wird. Denn a bissal wos wird schon anders sein!

 

Wir Emmeringer treffen uns am Sonntag, den 22. August um 9.15 Uhr in Festtracht beim üblichen Platz zwischen Wirt und Wendelsteinhalle und gehen in 10er Gruppen (Auflage) zur Kirche hinauf. Beim Marsch und Gottesdienst herrscht keine Maskenpflicht, die Abstandsregeln sind aber einzuhalten. Danach gilt das allgemein bekannte Gastrokonzept mit Maske bis zum Tisch.

 

Oiso Leut`: Der Stadtpfarrer von Aibling predigt, der Wirt kocht auf, die Brannenburger Musi spielt und wir bleiben danach gemütlich sitzen! Wir hoffen auf einen schönen Tag mit vielen Wallfahrern!

 

Die Vorstandschaft

 

 

Einladung zur Gauwallfahrt 2021 auf der Inngau-Seite

Hauptversammlung bringt Generationswechsel in der Vereinsführung

 

Trachtler beschließen wichtige Personalien - Johannes Loidl ist neuer Vorstand!

 

von links: Peter Trenkler (ehem. Vorstand), Johannes Loidl (neuer 1. Vorstand), Sepp Niedermaier (2. Vorstand), Sepp Zehetmaier (neuer 1. Kassier) und Otto Langer (nun 2. Kassier)

 

Bruckhof/Emmering: Coronabedingt musste letztendlich der gewohnte Termin um vier Monate nach hinten verschoben werden, um am 30. Juli 2021 die satzungsgemäße Generalversammlung der Emmeringer Trachtler möglich machen zu können. Standen doch richtungsweisende Neuwahlen an, die nicht unendlich aufgeschoben werden konnten.

 

So kamen die Mitglieder unter Einhaltung der gültigen Hygieneregeln am Freitag, den 30. Juli im Wirtssaal in Bruckhof zusammen, um den verschiedenen Tätigkeitsberichten, Ehrungen und Neuwahlen beizuwohnen.

Vorstand Peter Trenkler konnte neben den Ehrenmitgliedern Therese Perfler und Sepp Kiermaier auch die Bürgermeisterin Claudia Schütze-Streu, den Altbürgermeister Pankraz Spötzl, die Vorständin des Simbacher Patenvereins Brigitte Gresslinger-Stadler nebst Gatten und den 2. Gauvorstand des Inngau-Trachtenverbandes Pankraz Perfler sen. begrüßen.

 

Nach der Totenehrung kamen gleich die Berichte. Der Schriftführerbericht war mangels Veranstaltungen natürlich kurz bemessen. Rosmarie Trenkler konnte aber vermelden, dass der Verein aus momentan 476 Mitgliedern und drei Ehrenmitgliedern besteht.

 

Bei den Kinder-, Jugend- und Aktiven konnte aber wenigstens über wieder begonnene Plattlerproben und die eine oder andere Unternehmung berichtet werden. Erfreulich ist die Tatsache, dass keinerlei „Verluste“ in den Jugendgruppen zu beklagen waren. Gegen den allgemeinen Trend konnten sogar etliche neue Mitglieder in den verschiedenen Altersklassen aufgenommen werden. So zeigt sich die momentane sehr gute Jugendarbeit auch in den nackten Zahlen:

 

Kindergruppe I  (4-5 Jahre): 20 Mitglieder

Kindergruppe II (6-8 Jahre): 28 Mitglieder

Jugendgruppe I  (9-12 Jahre): 35 Mitglieder

Jugendgruppe II (13-15 Jahre): 32 Mitglieder

Aktive Gruppe (ab 16 Jahre): 34 Mitglieder

 

Die Vereinsjugend besteht somit aus 149 Dirndl und Buam, die von insgesamt 3 zertifizierten Jugendleitern und ihren 14 Helfern angeleitet werden. Eine Zahl, die zeigt, dass der Trachtenverein alles andere als uninteressant für die Jugend ist!

 

Otto Langer musste in seinem Kassenbericht eine minimale Verminderung des Kassenbestandes bekanntgeben, da den fixen Koste coronabedingt weniger Einnahmen gegenüberstanden. Insgesamt steht der Verein aber weiterhin auch finanziell sehr gut da. Nach dem Revisorenbericht von Peter Zehetmaier wurde die Vorstandschaft von der Versammlung einstimmig entlastet!

 

Als letzter Punkt vor den Neuwahlen, trat Peter Trenkler wieder ans Mikrofon, um den letzten Vorstandsbericht nach 16 Jahren Vorstandstätigkeit zu halten.

„Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist und junge Nachfolger bereit stehen“ so seine Worte. Er schaute nicht zurück, sondern gab seiner Sorge Ausdruck, dass durch die Coronazeit viele alte Bräuche und Althergebrachtes einfach verschwinden könnte.   Er forderte die Mitglieder auf, mit aller Kraft dagegen vorzugehen um die „boarische Lebensart“ – wozu auch der christliche Glaube gehört – nicht zu verlieren!

 

Mit einem Zitat aus einer seiner Theaterrollen verabschiedete sich Peter Trenkler aus dem Amt des 1. Vorstandes, in welchem er die letzten 2  Jahrzehnte (davon 4 Jahre 2. Vorstand) den Verein geprägt hat. Mit minutenlangem, stehendem Applaus dankten ihm die Mitglieder für seine Arbeit für den Verein!

 

Bei den anschließenden Neuwahlen gaben neben Vorstand Trenkler auch viele weitere „altgediente“ ihre Ämter in jüngere Hände. So unter anderem Otto Langer (20 Jahre Kassier), Martina Bayer (29 Jahre Trachtenwartin) und Amalie Köck (20 Jahre Frauenvertreterin).

Als neuer 1. Vorstand wurde der 32jährige verheiratete Landwirtschaftsmeister und 4-fache Familienvater Johannes Loidl aus Bruckhof gewählt. Er bedankte sich bei der alten Vorstandschaft für die sehr gute bisherige Arbeit und überreichte Peter Trenkler ein gerahmtes Erinnerungsfoto mitsamt Gutschein von seinem „Lieblingswirt“.

Alle Ausgeschiedenen erhielten dann aus den Händen des alten und neuen Vorstandes ebenfalls ein kleines Präsent für ihre geleistete Arbeit.

 

Die Vorstandschaft des G.T.E.V. „Almarausch“ Emmering e.V. für die nächsten zwei Jahre sieht nun wie folgt aus:

 

  • 1. Vorstand           Johannes Loidl, Bruckhof
  • 2. Vorstand           Sepp Niedermaier, Kronau
  • 1. Kassier              Sepp Zehetmaier, Dettendorf
  • Schriftführer          Rosmarie Trenkler, Hofberg
  • Vorplattler             Pankraz Perfler jun., Hirschbichl 
  • Jugendleiter          Rosmarie Reiter, Hofberg

 

Nun folgten die Ehrungen für langjährige Vereinstreue, die der „alte“ Vorstand Peter Trenkler noch durchführen durfte. Geehrt wurden für:

 

40 Jahre Mitgliedschaft:

Irmi Hörfurter, Barbara Kögl, Ingrid Perfler, Franz Mühlbauer

 

50 Jahre Mitgliedschaft:

Josef Hanslmaier, Pankraz Spötzl, Liborius Trenkler, Rosa Springer

 

50 Jahre passive Mitgliedschaft:

Franz Heinzl, Gerhard Korn, Maria Köll, Burgl Holzhammer

 

40 Jahre aktive Mitgliedschaft:

Thomas Bayer

 

50 Jahre aktive Mitgliedschaft:

Amalie Köck, Alois Speckbacher

 

70 Jahre aktive Mitgliedschaft:

Irmengard Ludl

 

Beim nächsten Tagesordnungs-Punkt „Termine“ konnte leider nichts Konkretes bekanntgegeben werden, da die Pandemie immer noch keine Veranstaltungen zulässt. Einzig die Wallfahrt nach Schwarzlack wird begangen, wenn nicht vom Gauverband dann durch den Verein. Mit einem Schlusswort des neuen Vorstandes wurde die denkwürdige Versammlung dann beendet.      sn

 

 

Einladung

 

zur ordentlichen Jahreshauptversammlung des

G.T.E.V. "Almarausch" Emmering e.V.

 

 

Am Freitag, den 30. Juli 2021 lädt der Trachtenverein Emmering um 20.00 Uhr zur ordentlichen Jahreshauptversammlung in den Wirtssaal nach Bruckhof ein.

 

 

Tagesordnung:

 

1. Begrüßung

 

2. Totengedenken

 

3. Berichte

    a) Schriftführer

    b) Kassier

    c) Kassenprüfer

    d) Vorplattler

    e) Jugendleiter

    f) Kindergruppenleiter

    g) Vorstand

 

4. Entlastung der Vorstandschaft

 

5. Neuwahlen

 

6. Ehrungen

 

7. Termine

 

8. Verschiedenes

 

9. Wünsche + Anträge

 

Bitte denkt an die gültigen Hygienevorschriften!

 

Die Vorstandschaft freut sich über eine rege Teilnahme!

 

Liebe Mitglieder!

Die Beisetzung vom Stefan findet coronabdingt im engsten Familienkreis statt. Statt Blumen bitten die Angehörigen im Sinne des Verstorbenen um eine Spende an die Orienthelfer e.V. mit dem Kennwort: "Humanitäre Hilfe Stefan" bei der Stadtsparkasse München (IBAN: DE92 7015 0000 0000 5471 11).

Wir behalten unseren Stefan als Freund und Kameraden in bester Erinnerung, und bedauern es sehr, daß wir uns nicht mehr persönlich verabschieden können! Lieber Stefan - Ruhe in Frieden!

Im Westen nichts Neues...

 

...und im Osten, Süden oder Norden gibt`s auch nichts zu vermelden. Die letztjährigen Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet, und so geht auch heuer nichts, aber auch gar nichts mit irgendwelchen Veranstaltungen, Proben usw.

 

Zum neu eingestellten Terminkalender (s. rechts oder unter "TERMINE") gibt`s folgendes zu sagen: Betrachtet alle Termine als abgesagt, außer wir geben etwas gegenteiliges bekannt!

 

Nicht abgesagt dagegen ist die Jahreshauptversammlung. Da heuer ja wichtige Neuwahlen anstehen, gilt sie nur als verschoben. Sobald eine Durchführung möglich ist, laden wir kurzfristig dazu ein!

Für`s heurige Stadlfest hoffen wir mal das Beste! Wir haben es vorsorglich im August terminiert, müssen aber natürlich auch hier auf die Pandemielage achten!

 

Ansonsten bleibt`s bitte alle gesund, dem Trachtenverein treu - und vergesst`s unsere Wirtsleut und alle regionalen Händler nicht!!!

 

Bis hoffentlich bald,

 

Eure Vorstandschaft

 

Rückblick - Feldgottesdienst mit Jahreshauptversammlung 2020

 

Ein Samstag war`s, der 03. Oktober 2020 um genau zu sein, als der Trachtenverein Emmering seine letzte Zusammenkunft hatte.

 

Um 10 Uhr vormittags trafen sich erfreulich viele Mitglieder zum Feldgottesdienst am Vereinsheim in Bruckhof. Emmerings Pfarrer Brandl hielt auf der Terrasse die Hl. Messe, die von einer Bläsergruppe der Emmeringer Musi umrahmt wurde.

Natürlich galt das Abstandsgebot und das Tragen des Mund-/Nasenschutzes war auch schon selbstverständlich. Und trotzdem: Ein Gottesdienst unter weiß-blauem Himmel mit Blasmusik - da war die Andacht groß. So still war`s, daß man sogar das Glockenläuten der Kronauer Kirche (in der Erstkommunion gefeiert wurde) hören konnte! Welch ein Genuss, nach dieser langen Zeit zu Hause!!

 

Nach dem Gottesdienst wurde im Wirtssaal noch ganz Coronakonform die Jahreshauptversammlung mit Ehrungen abgehalten. Durch die Pandemie-Einschränkungen kamen einem die Berichte aus dem vorigen Jahr wie Berichte aus einer anderen Zeit vor. Aber was hilfts?

Augen zu und durch, meinte da auch Bürgermeisterin Schütze-Streu in ihrem Grußwort. Sie bedankte sich auch beim Verein für die großartige Jugendarbeit und wünschte den Emmeringer Trachtlern auch weiterhin so viel Nachwuchs.

 

Nach dem Bericht des Vorstandes und den anstehenden Ehrungen wurde die Jahreshauptversammlung 2020 beendet. Schee war`s, amoi wieder an etla Leut zum treffa, a wenn`s nur unter Auflagen ganga is!